Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Marlene und Mathias Stadler
Nymphenburgerstr. 192
80634 München

Kontakt:
Telefon: 089-67917412
Telefax: 0911-30844-16758
E-Mail: mail @ farbenundleben.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Marlene Stadler
Nymphenburgerstr. 192
80634 München

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.


Kooperationen gegenüber sind wir im Grundsätzlichen aufgeschlossen, und bieten daher viele und individuelle Möglichkeiten zur Kooperation. Einige Grundregeln sind allerdings zu beachten:
Die Seiten müssen zu Farben und Leben-Online passen, die Inhalte von Farben und Leben-Online vertiefen oder ergänzen. D.H. der Inhalt soll für unsere Leser einen echten Mehrwert darstellen, egal ob Information oder Unterhaltung. Also kein "Blablabla" in Form von zum 30ten Mal wiedergekäuten immer gleichen Content, sondern "Woa's g'scheid's hoit!" (Übersetzt aus dem Bayrischem: Spannendes und Unterhaltsames für unsere Besucher).

    Keine Kooperationen/Verlinkungen mit Seiten, die:
  • extreme Richtungen vertreten (politisch, religiös u.a.)
  • unter "schlechte Nachbarschaft" fallen
  • ihre Besucher abzocken, Viren verbreiten usw.
  • Ihre Besucher oder uns für dumm verkaufen wollen
  • von Zeitdieben aus der Kategorie "linkst du mich - link ich dich"“ (Linkbroker und sonstige Experten, die per Mail belehren, wie sehr farbenundleben.de von einer Verlinkung profitieren würden, ohne vorher eine Blick in www.alexa.com und dergleichen zu werfen usw.)


Farben und Leben-Online ist ein privates, nicht gewinnorientiertes Projekt, das mein persönliches Interesse zum Thema "Farbe" wiedergibt, und den ursprünglichen Sinn des Internets als kostenlose Kommunikations-, Informations- und Wissensplattform wiederspiegeln soll.

Sämtliches Know-How zur Erstellung und Gestaltung dieser Seite lernte ich per Internet.
Als ich im Dez 2000 mit dem Projekt begann kannte ich kein HTML. Ich baute auf die Funkton "in Webseite umwandeln", die es damals noch in MS Word gab. Mit dieser Funktion generierte ich aus meinen Texten Webseiten ... es hat funktioniert. Die Quellcodes waren - mit Know-How betrachtet - eine Katastrophe, doch es hat funktioniert.

Im April 2001 ging Farben und Leben-Online online, und bereits im Mai 2001 fanden sich die ersten 1000 Besucher. Dies motivierte mich, ich recherchierte viel, schrieb Texte und es hieß viel lernen - SEO lernen, HTML lernen, CSS lernen, Bildbearbeitung lernen usw.
und so lerne ich noch heute ... und hoffe, dass mich das Internet weiterhin mit allem nötigen Know-How versorgt.

Bis 2007 war Farben und Leben-Online werbefrei - doch Provider, Software, Hardware, Literatur usw. sind nicht umsonst - daher erfolgen Werbeeinblendungen. - Auch dabei kann man vieles lernen ... nun kenn ich mich nun auch etwas im Online-Werbemarkt aus.

April 2011 – 10 Jahre Farben und Leben-Online. Innerlich rumorte es in den vergangen Monaten in mir. Zum 10-jährigen soll es etwas Besonderes geben, Idee kam keine. Statt dessen waren meine Gedanken bei vielen anderen Themen: Wie guten Content für Farben und Leben-Online schaffen; Crawlingfehler die aus den Tiefen des Internets auftauchten stressten, quegelinge Linktauscher nervten. Das Internet frustriert, da interessante Themen zu Farben in den Tiefen des Internets verschwinden, nicht nur bei Farbenthemen ist das so. Überall finden sich die gleichen Inhalte im Netz, anders wiedergekäut, anders verpackt – doch immer die gleiche Matsche. Muss ich moderner werden, bloggen und jeden Tag aktuelle News bringen? Muss ich so werden wie der Rest im Netz? ... Will ich so werden wie die anderen ... NEIN!

Anfang April färbte ich seit vielen Jahren mal wieder Ostereier. Ich experimentiere mit den Farben, es machte Spass viel Spass und in mir begannen sich viele, der in mir rumorenden, Dinge neu zu ordnen. Auch von anderen Menschen wirkte einiges auf mich ein, kam zu mir. Ein Teil gesellt sich zum anderen, es entsteht ein Ganzes. Nun 10 Tage später ist alles klar. Ich weiss wohin es mit Farben und Leben-Online gehen soll und bin genauso freudig erregt wie vor 10 Jahren als ich www.farbenundleben.de Online stellte.

Happy Birthday Farben und Leben-Online – wir gehen „Back to the Roots“. Seit es auf diesem Planeten Menschen gibt, treibt's der Mensch mit Farben. Über all dieses Treiben wird Farben und Leben-Online berichten. Neu gibt es daher die Rubrik Handwerk – für Farben-Hand-Werke/r und ihre Projekte. Für Menschen die mit Hand, Herz und Verstand ihr Farbenwerk betreiben, so wie es die Menschen immer schon taten.
Mai 2011, Marlene Stadler

Flexible Tabellen und Bilder braucht es, damit eine Website auf Tablets und Smartphones gut angezeigt werden. So hieß es von Nov 2012 bis März 2013 immerwieder montags "Hausaufgaben machen" und alle Tabellen und Bilder mit flexiblen Formatierungen versehen. Dank CSS fand sich eine gute Lösung, so gibt es nun viel mehr Bilder und den Plan für ein noch Tablet- und Smartphone tauglicheres Design zu erstellen.
März 2013, Marlene Stadler

 

Facebook & Co.