Meine neue Lieblings Einkaufstasche

Ist sie nicht wunderschön - quitschgelb, praktisch und schön anzusehen?
Kräftig ist sie - sie schafft einige Kilos, mehr als ich tragen will
Sie steht stabil und sicher - auch im Auto hinter dem Sitz
Beim Einkauf hab ich die Tasche geschenkt bekommen - hab mich sehr darüber gefreut
Find die Tasche so genial, dass ich sie hier porträtiere
Sie ist ein Unikat - sie ist Handarbeit, in ihr steckt Kreativität und original italienisches Design!

Eigentlich ist sie ....(eine alte Schachtel .... )

  • - Ein Recycling-Produkt
  • - Eine nette Geste für die Kunden
  • - Eine super Sache um ins Gespräch zu kommen
  • - Ein Klasse Instrument zur Kundenbindung
  • - Eine andere (vernünftige) Art der Müllentsorgung

    So ist die Einkaufstasche entstanden
  • - sie war ein schöner Karton, der 8 Flaschen sicher verpackt hat
  • - sie bekam 4 kleine Löcher, durch die eine Kordel gezogen wurde
  • - die Kordel wurde aus der Folie gedreht, mit der Transport-Paletten umwickelt sind
  • - und fertig ist der schicke praktische Shopper
  • - aus dem Wein und italienische Lebensmittel Markt MOCCIARO Zenettistr. 11, 80337 München

Ich finde die Idee so wunderbar. Vor allem, weil sie so einfach und pragmatisch ist.
Statt den Karton fürs Altpapier zu zerkleinern, bekommt er Löcher und eine Kordel. Die Kunden freuen sich, und nehmen so eine Kartontasche gerne mit.
Ebenso ist es mit der Folie, aus der die Tragegriffe gemacht sind. Statt sie in den Müll, und somit in die Müllverbrennungsanlage zu geben, bekommt die Folie einen weiteren Job. Den sie gut macht, diese Folie, die Griffe sind angenehm, weich und geschmeidig.

Münchner - ab ins Schlachthofviertel, in die Zenettistrasse , da gibt es coole Einkaufstaschen und woas g'scheids zum Essen.
MOCCIARO hat auch einen Versandhandel, die Verpackung der Waren ist ebenso originell wie die Tasche ...

Anmerkung Jan 2013: Inzwischen begleitet mich diese "alte Schachtel " seit 2 Jahren. Immer noch praktisch und geliebt, ganz besonders auf Reisen als Transportbehälter für meine Lieblingsbücher.
Anmerkung Okt 2013: Hab sie immer noch, meine alte Schachtel :-)

Anmerkung Dez 2014: Im Sommer wurde der Kleber auf einer Seite schwach, nachdem ich die Alte mit Büchern überladen hatte. Dank eines kräftigen silbernen Klebeband bleibt sie weiterhin im Einsatz.

Anmerkung Aug 2016: Im Frühjahr gönnte ich ihr eine Pause, doch nun im Sommer ist sie wieder im Einsatz, und begleitet mich auf meinen Reisen. Inzwischen hat die alte Schachtel viele Male die Alpen überquert.


 

Facebook & Co.