Eine kleine Farblehre - farbenfrohe Mode entdecken

Kleid orange
Das Wochenende ist schon in Reichweite und wieder einmal steht ein großer Geburtstag, ein Kinobesuch oder ein Mädels-Abend an. Doch was trägt man bei solchen Ereignissen eigentlich und noch viel wichtiger die Frage: Welche Farbe steht mir denn am besten? Kann ich mich wirklich auf das Urteil meiner Freunde verlassen, auf meinen eigenen Geschmack zählen oder gibt es vielleicht noch andere Tipps, die man bei der Wirkung der Farbe beachten sollte?

  • Schwarz passt immer - das wissen wir. Ob nun ein schwarzes Kleid, eine schwarze Jeans oder der schwarze Minirock: es macht schlank und wirkt immer schlicht und elegant. Dadurch lässt uns unser Outfit geheimnisvoll erscheinen. Doch Schwarz hat auch seine negativen Seiten. Wie man so schön sagt, blockiert es die Gefühle. Und gerade deshalb sollten wir unseren Mut zusammenfassen und den Kleiderschrank mit mehr Farbe auffrischen.
  • Blaue Mode beispielsweise strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus. Außerdem ist es eine Farbe, die Bewunderung und Loyalität auslöst und ist somit die perfekte Wahl für das Büro-Outfit. Doch es geht noch mutiger!
  • Wie wäre es mit Violett? Diese Farbe steht für seelisches Gleichgewicht und strahlt Weisheit und Würde aus.
  • Eine modisch ganz neue und besondere Farbe in diesem Jahr stellt Grasgrün dar. Diese Farbe ist im Jahr 2013 der absolute Trend und ist für jeden Mode-Liebhaber ein Must-Have. Sie vermittelt Zuverlässigkeit, Mitgefühl und Harmonie. Die perfekte Kombi um auf jeder Party zu punkten.
Schuhe türkis
Kombiniert werden können diese auffälligen Farben mit erdigen Tönen im Nude-Stil. Auch der Trend Color-Blocking ist bei diesen Farben eine Überlegung wert, allerdings sollte dies nur im Privatleben und nicht im Berufsleben getragen werden. Farbenfrohe Kleidung gibt es beispielsweise im Onlineshop von Zalando.

Orange - Top oder Flop?

Schuhe türkis
Automatisch verbinden wir diese Farbe mit allen fleißigen Arbeitern der Müllabfuhr auf unseren Straßen oder auch den Sträflingen der USA. Diese Vergleiche überzeugen uns allerdings nicht, die Farbe Orange zu tragen. Was also gibt es sonst noch über diese Farbe zu erfahren? Orange steht für Optimismus und Lebensfreude. Mit dieser Farbe strahlen wir positive Lebensenergie aus und werden von unserem Umfeld als kreative Person wahrgenommen. Auch im Büro kann die Farbe Orange getragen werden. In Kombination mit weißen, grauen oder auch schwarzen Accessoires wirkt die Farbe Orange nicht zu dominant und ist der perfekte Farbtupfer für ein gelungenes Business-Outfit. Wer auch hier gerne dem Color-Blocking Trend folgen möchte, kann zu einem kräftigen Rot oder auch Pink greifen. Lassen Sie sich durch weitere tolle Kombinationsideen inspirieren und durchstöbern Sie die Fashion Shops im Internet. Tragen Sie den diesjährigen Trend Orange und starten Sie positiv in die warmen Monate.


 

Facebook & Co.