Bunte Möbel bringen Schwung in die Wohnung

bunte Teppiche
Seit Jahren dominieren steriles Weiß und deprimierendes Schwarz in Wohnung und Haus. Weiße Wände, schwarze Couch oder weiße Regale findet man immer noch in vielen Wohnungen vor. Es ist also höchste Zeit etwas Farbe in die Wohnung zu bringen, denn bunte Farben versprühen nicht nur Lebensfreude, sondern bringen auch Schwung in jedes Zimmer. Hier ein Überblick über die angesagtesten Möbel in Farbe.

Buntes Sofa:

Das Sofa ist das Herzstück eines jeden Wohnzimmers und beeinflusst so also maßgeblich die Atmosphäre dieses Zimmers. Die Meisten entscheiden sich für Modelle in neutralen Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder Beige. Das kann aber schnell langweilig werden. Mit bunten Sofakissen können Farbakzente gesetzt werden, die belebend wirken und das Möbelstück optisch aufpeppen. Der Vorteil ist, dass die Kissen ganz einfach ausgewechselt werden können und das Farbspiel auf die Weise mit wenigen Handgriffen variiert werden kann. Wer mutiger ist, kann sich aber auch für ein farbiges Sofa entscheiden. Je schlichter das Sofa selbst ist, desto knalliger kann die Farbe sein. Wichtig ist, dass die Farbe des Sofas mit der restlichen Ausstattung des Wohnzimmers harmoniert. Neuartige bzw. moderne Sofas wirken oft futuristisch und sind allein durch ihre Form auffällig. Hier sollte man vorsichtig bei der Farbwahl sein, besonders wenn das Wohnzimmer klein oder bereits sehr bunt ist. Dennoch stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie etwa Taubenblau oder Apricot. In diesem Jahr ist ein rotes Sofa ein Muss für jedes Wohnzimmer. Ganz egal ob bordeaux-, hell- oder dunkelrot, die Farbe Rot sorgt für Ausgelassenheit und Gemütlichkeit. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag kann man auf einem roten Sofa super entspannen.

Farbiger Teppich:

Ein farbiger Teppich ist ein toller Eyecatcher in jedem Zimmer. Ganz egal ob in gelb, blau, grün oder rot, hier entscheidet jeder selber, welche Farbe das Zimmer aufpeppen soll. Besonders schön wirkt ein bunter Teppich in einem Zimmer, welches etwas heller gestaltet ist, so wird diesem mit einem bunten Teppich etwas Farbe und somit Schwung verliehen.

Knallige Sitzgelegenheiten:

Ganz egal ob Hängematte für das Zimmer, Sitzsack oder Hängestuhl, diese gemütlichen Sitzgelegenheiten sind heute in vielen Wohnungen zu finden. Die ohnehin schon sehr gemütlichen Sitzgelegenheiten werden durch knallige Farben zu wunderschönen Möbelstücken, welche das Bild des Zimmers prägen. Ein leuchtend roter Sitzsack, eine Hängematte in frischem Grün oder ein Hängestuhl in knalligem Gelb, hier kann es gar nicht bunt genug sein.

Kunterbunte Regale:

Regale sind nicht nur aufgrund ihres Stauraumes sehr praktisch, sondern können sich in kunterbunten Farben zu extravaganten Möbelstücken verwandeln. So bunt wie möglich lautet hier die Devise. Es ist also Zeit, mutig zu sein und Farbe in die Wohnung zu bringen. Die bunten Möbel werden die Atmosphäre der Wohnung mit Sicherheit positiv beeinflussen.


Weitere Themen in der Rubrik Wohnen

 

Facebook & Co.